Verkehrsinfrastruktur braucht Investitionen
Enzkreis
Regierungspräsidentin tauscht sich mit den Vertretern der Kreistagsfraktionen über die geplanten Straßenbauprojekte und Sanierungen aus. Vierspuriger Ausbau der B10 bei Niefern soll sich möglichst nahtlos an den Ausbau der A8 anschließen.
Aktuelle Verkehrsprojekte stellen Landrat Bastian Rosenau, Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und Abteilungspräsident Jürgen Sharke (v. li.) aus dem Regierungspräsidium Karlsruhe bei der zweiten Verkehrskonferenz des Enzkreises vor. Foto: Peche
Enzkreis. Nach einer erfolgreichen ersten Verkehrskonferenz im Jahr 2023 hat Landrat Bastian Rosenau das Format jetzt fortgeführt, um die aktuellen Straßenprojekte in den Blick zu nehmen. Aus dem Regierungspräsidium Karlsruhe waren dazu die Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und der für den Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2023 und das Landesstraßenprogramm zuständige Abteilungsleiter Jürgen Sharke angereist, die sich im Sitzungssaal mit den Vorsitzenden und verkehrspolitischen Sprechern der Kreistagsfraktionen berieten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen