Verfrühter Sommer freut die Freibäder
Archiv
In Mühlacker werden in knapp sechs Wochen fast 30000 Besucher registriert – Schwimmmeister haben Gewitterlagen im Blick
Der verfrühte Hochsommer der vergangenen Tage und Wochen hat den Freibädern der Region einen Saisonstart nach Maß beschert. Beispiel Mühlacker: Mit annähernd 30000 Besuchern ist, was die Frühphase seit Anfang Mai betrifft, ein mutmaßlicher Rekordwert erreicht.
Eine runde Sache ist die bisherige Saison für das Freibad Mühlacker: Mit fast 30000 Besuchern seit der Eröffnung Anfang Mai ist der beste Zwischenwert seit etlichen Jahren erreicht. Foto: Huber
Mühlacker. Aus Sicht von Andreas Pfisterer darf es gerne so weitergehen. „Wir sind sehr, sehr zufrieden“, sagt der Betriebsleiter nach den ersten knapp sechs Wochen. Stand Donnerstagmorgen hatten schon exakt 28270 Badegäste die Freibad-Kasse passiert, und Pfisterer muss weit zurückblättern, um auf eine ähnliche Zwischenbilanz zu stoßen. „Es sind in jedem Fall die besten Zahlen seit 2011.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen