Verfolgungsjagd führt Autoknacker hinter Gitter
Archiv
Lenkrad-Dieb aus Litauen wird vom Besitzer verfolgt und gestellt. Gericht verhängt gegen 27-Jährigen eine zweijährige Gefängnisstrafe.
Pforzheim (ih). Beim Lenkrad-Klau aus einem BMW wurde der 27-jährige Litauer am 16. Mai auf der Wilferdinger Höhe vom Falschen ertappt. Nach wilder Jagd scheiterte die Flucht des Diebes und mündete nun vor dem Schöffengericht unter Vorsitz von Udo Pawlischta in einer zweijährigen Gefängnisstrafe.
Dass er ausgerechnet gegen 3.30 Uhr an dem BMW die Scheibe einschlug, während sich der Eigentümer just zu dieser Stunde zum Großmarkt-Einkauf aufmachen wollte, konnte der Dieb nicht ahnen. Der 27-Jährige wurde an diesem frühen Morgen nicht nur vom Pech, sondern auch von einem erbosten Auto-Besitzer verfolgt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen