Vereine zwischen Aufstieg, Aufbau und Abstiegskampf
Archiv
Enzkreis. „Never change a winning team“, rät eine englische Fußball-Weisheit. Und diesem Ratschlag, eine siegende Mannschaft niemals zu verändern, folgt man beim SV Iptingen. Es gibt auch überhaupt keine Veranlassung dazu. Die Mannschaft spielt unter ihrem neuen Trainer Daniel Fuchs erfrischenden und dazu noch erfolgreichen Offensivfußball, steht verdient und obendrein ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der nächste Verfolger SV Horrheim unter dem ehemaligen Phönix-Trainer Claus Piayda ist bereits sechs Punkte zurück.
Die einen jubeln und tanzen , die anderen schieben Frust: Julian Schreder (re.) und Marc Nowotny sind mit dem SV Iptingen auf der Sonnenseite der Tabelle, Holger Kraft (li.) erlebt dagegen mit dem TSV Mühlhausen bisher eine ganz düstere Saison. Foto: Eigner
So ist das persönliche Fazit von Daniel Fuchs keine Überraschung: „Mit Sicherheit sehr positiv. Es läuft besser, als wir uns alle erhofft hatten. 13 Siege, zwei Unentschieden, das ist super. Die Unentschieden waren zwar vermeidbar, aber wir können ja auch nicht jedes Spiel gewinnen.“ Die Winterpause haben sich die Iptinger also redlich verdient, und in der Vorbereitung auf das Fußball-Frühjahr warten auch keine Überraschungen. Weder soll sich der Kader ändern, noch will Daniel Fuchs sein Spielsystem umstellen. Dafür will er es „vertiefen“, denn: „Es gibt immer etwas zu verbessern.“ Auch mit Blick auf die Zukunft. Alles deutet derzeit darauf hin, dass Daniel Fuchs gleich in seiner Debut-Saison als Trainer der Aufstieg gelingt und sein Spielsystem ab Sommer auch in der Kreisliga A erfolgreich greifen muss. „Aber noch sind wir nicht dort. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg“, warnt der junge Trainer-Fuchs vor Bequemlichkeit. Die richtige Richtung hat Iptingen schon eingeschlagen, und alles wird gut, wenn sich nichts daran ändert.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen