Unter einem guten Stern
Enzkreis
Die Sternsingeraktion rückt dieses Mal Kinder in Amazonien in den Vordergrund. Gleichaltrige opfern ihre Freizeit und sind zwischen dem 28. Dezember und dem 4. Januar als Segensspender und Spendensammler unterwegs. Die Seelsorgeeinheit freut sich über 100 Teilnehmer.

Ein Projekt, das von den Sternsingern gefördert wird und dieses Jahr im Fokus steht: Kinder in Amazonien setzen Bäume und pflanzen damit Hoffnung in den Boden und in die Herzen. Foto: Florian Kopp/Kindermissionswerk
Enzkreis/Vaihingen-Ensingen. Krisen und Kriege dominieren die Nachrichten. Doch es gibt auch Lichtblicke, und in Gestalt vieler kleiner Caspars, Melchiors und Balthasars werden diese personifizierten Hoffnungsschimmer in den kommenden Tagen an Haustüren klingeln, Segen spenden und um Spenden bitten, die Altersgenossen in weniger begüterten Regionen zugutekommen. Kurz: Die Sternsinger sind wieder unterwegs. An diesem Mittwoch findet von 17.30 Uhr an in der Marienkirche in Ensingen der Aussendungsgottesdienst für die Kinder der Seelsorgeeinheit Mitte statt. 100 Jungen und Mädchen aus Mühlacker und verschiedenen Stadtteilen, aus Ötisheim, Illingen, Schützingen und Ensingen sind dieses Mal mit dabei und hoffen auf gefüllte Spendenboxen, die am 5. Januar eingesammelt werden. Der Dankgottesdienst findet dann am 6. Januar um 10 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche in Mühlacker statt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen