Umdenken und überzeugen
Archiv
Interview mit der scheidenden Leiterin des Staatlichen Schulamts Pforzheim, Renate Süß
Ihre Behörde ist zuständig für fast 150 Real-, Haupt-, Grund- und Sonderschulen zwischen Nagold und Sternenfels. Nun gibt die Leitende Schulamtsdirektorin Renate Süß die große Verantwortung ab: Am kommenden Freitag wird sie im Schömberger Kurhaus offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Im Interview zieht sie eine Bilanz ihrer Arbeit und wagt einen Blick voraus.
Die Schulentwicklung hat Renate Süß stark beschäftigt, zuletzt an ihrem Schreibtisch im Staatlichen Schulamt, zuvor aber auch jahrelang als Lehrerin mit Kontakt zu Tafel und Kreide. Foto: Becker
Ihr Abschied fällt in eine Zeit großer Umwälzungen im Schulwesen. Sagen Sie sich „Gott sei Dank, ich bin dann mal weg“, oder bedauern Sie, dass Sie den Weg nicht weiter begleiten können?
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen