Umbaukosten sind der zentrale Faktor
Archiv
Pläne für das alte Rathaus in Schützingen lösen im Gemeinderat nicht nur Euphorie aus – Engagement der Bürger wird honoriert
Die Pläne der Bürgerinitiative sind bekannt, jetzt liegt es an der Kommunalpolitik, sich den Kopf über die Zukunft des alten Rathauses in Schützingen zu zerbrechen. Allerdings, so die ersten Reaktionen aus dem Gemeinderat, wird die Entscheidung nicht leicht fallen.
Modernisierung notwendig: In einem Besichtigungstermin beschäftigen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative schon Anfang Juli mit den räumlichen Möglichkeiten des Schützinger Rathauses. Foto: Stahlfeld
Illingen-Schützingen. Auf der einen Seite das breite bürgerschaftliche Engagement im Ortsteil, wo sich viele einen Schauplatz der Begegnung wünschen, auf der anderen Seite aber die finanziellen Zwänge der Gemeinde Illingen, die sich teure Abenteuer nicht leisten kann – so ließe sich, zugespitzt dargestellt, die Ausgangslage aus Sicht der Gemeinderäte beschreiben, die im Herbst endgültig ihre Prioritäten setzen müssen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen