„Überlassen die Stadt nicht den Rechten“

Archiv

Susanne Nittel (DGB) spricht über den heutigen Gedenktag in Pforzheim, den Aufmarsch von Neonazis und die Gegendemonstration

Mit einer Gedenkfeier auf dem Hauptfriedhof, einer städtischen Kundgebung vor dem Pforzheimer Rathaus und einer Demonstration der „Initiative gegen Rechts“ wird heute an den Bombenangriff auf die Stadt am 23. Februar erinnert. Neonazis wollen mit Fackeln auf dem Wartberg aufmarschieren. Wir sprachen mit Susanne Nittel vom DGB Pforzheim über den Gedenktag.

DGB-Regionssekretärin Susanne Nittel mit dem Aufruf zur Demonstration gegen Rechts.

DGB-Regionssekretärin Susanne Nittel mit dem Aufruf zur Demonstration gegen Rechts.

Pforzheim gedenkt heute der Opfer des Luftangriffs vor 68 Jahren und setzt dabei auch ein Zeichen gegen Rechtsextremismus. Welche Ziele verfolgt die Kundgebung „Bündnis Pforzheim nazifrei“ auf dem Marktplatz?

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen