Udo Lindenberg unterstützt Initiative
Archiv
Bündnis „Pforzheim nazifrei“ findet prominente Fürsprecher – Polizei stellt bei den Demonstrationen am Samstag 1000 Beamte
Pforzheim. Innerhalb von nur einer Woche hat das Bündnis „Pforzheim nazifrei“ über einen Aufruf im Internet 570 Unterstützer gefunden, die sich gegen den für Samstag geplanten Aufmarsch der Partei „Die Rechte“ aussprechen – laut einer Pressemitteilung gehören dazu sowohl Menschen als auch Organisationen.
Ein prominenter Unterzeichner ist nach Angaben von Sprecher Gerhard Baral der mit Pforzheim und der Region durch seine Stiftung stark verbundene Sänger, Schlagzeuger und Komponist Udo Lindenberg. Er habe den Initiatoren mitgeteilt, dass er sehr gerne, mit vollem Nachdruck und ganzer Überzeug den Aufruf gegen den Aufmarsch unterzeichnet habe und die Kundgebung des Bündnisses gegen Rechts begrüße. Sie beginnt um 13 Uhr in der Luisenstraße. Lindenberg sei erfreut, „dass die Bürgerschaft sich klar gegen den Aufmarsch von rechts positioniert“, so Baral, der auch noch weitere namhafte Fürsprecher des Bündnisses Pforzheim nazifrei nennt: Neben dem Musiker hätten beispielsweise auch Schauspieler Walter Sittler, der Sänger von Fools Garden, Peter Freudenthaler, der Startenor Jay Alexander und die Singer-Songwriterin Christina Lux ihre Unterstützung zugesagt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen