Turnier bleibt in Lienzingen

Archiv

Die Mühlacker Fußballclubs haben beschlossen, den Hallenstadtpokal im Januar Corona-bedingt abzusagen. Am Turnier im Sommer auf dem Feld wollen sie aber erst einmal festhalten.

Mühlacker. Um die beiden Stadtpokal-Turniere 2020 ging es bei einem Treffen der Fußballvereine aus Mühlacker und Ötisheim am Mittwochabend. Und im Nachgang hatte Christian Schwab, Fußball-Abteilungsleiter des TSV Mühlhausen, eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden: Einstimmig sei beschlossen worden, den Wettbewerb in der Halle im Januar abzusagen. „Alleine von den Vereinen her wären rund 200 Menschen vor Ort“, rechnet Schwab vor, „und damit bräuchten wir in Bezug auf die Corona-Auflagen keine Zuschauer mehr einladen“ – und so würde sich die Veranstaltung in der Enztalsporthalle schlichtweg nicht lohnen. „Die Stadtverwaltung hat das Turnier nicht verboten, sondern die Entscheidung den Vereinen überlassen.“

Turnier bleibt in Lienzingen

Bei den Fußballvereinen eine begehrte Trophäe: der Mühlacker Stadtpokal.Archivfoto: Huber

Die gute Neuigkeit: Der Feld-Stadtpokal im Sommer soll stattfinden soll. Als Termin sei der 31. Juli bis 2. August festgesetzt worden, berichtet der Verantwortliche des Mühlhäuser Vereins, der für die Ausrichtung zuständig gewesen wäre. „Wir hätten es gerne gemacht“, sagt Schwab, der aber den Lienzingern, die in diesem Jahr wegen der Pandemie-bedingten Absage verzichten mussten, den Vortritt lassen will. 2022 seien dann die Sportfreunde an der Reihe, 2023 Phönix Lomersheim. „Wir sind den Vereinen entgegengekommen, weil sie Jubiläen haben“, so Schwab. Der TSV kommt damit erst 2024 zum Zug.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen