Transportbetonwerk feiert Jubiläum

Archiv

Innerhalb von 50 Jahren rund zwei Millionen Kubikmeter Beton produziert – Etliche Baukrisen erfolgreich überstanden

Ob Gebäude namhafter Firmen, Brücken oder kommunale Einrichtungen wie Schulen und Turnhallen: Für so manches imposante Bauwerk in und um Mühlacker hat das Transportbetonwerk Mühlacker den Beton geliefert. Jetzt feiert das in der Industriestraße ansässige Unternehmen das 50-jährige Bestehen.

Transportbetonwerk feiert Jubiläum

Das Transportbetonwerk Mühlacker an der Industriestraße ist 50 Jahre alt. Das Unternehmen hat die Basis für viele, zum Teil bekannte Gebäude, geschaffen.Fotos: Sadler

Mühlacker. Die Liste bekannter Gebäude, zu deren Bau die Firma den erforderlichen Beton lieferte, ist lang. Die Firmen Behr und Steuler sowie Fabriken in den Waldäckern sind darauf ebenso zu finden wie das Kaufhaus Sämann, Sparkasse und Volksbank in Mühlacker sowie das hiesige Rathaus und die Tiefgarage. Eines der Bauwerke gehört indes bereits der Vergangenheit an und ist aus dem Stadtbild verschwunden: der Mühlehof.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen