Tempo-40-Regelung in Enzberg kassiert
Archiv
Auf Kieselbronner Straße sollen wieder 50 km/h erlaubt werden – Erboster Bürger wendet sich nach Strafzettel an Petitionsausschuss
Der prominenteste Enzberger, der frühere Minister und Ministerpräsident Stefan Mappus, hat seinem Heimatort einst in der Kieselbronner Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h beschert. Jetzt ist das Tempolimit vom Landtag auf Empfehlung des Petitionsausschusses kassiert worden.
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, ist 2005 auf der Kieselbronner Straße in Enzberg Tempo 40 eingeführt worden. Jetzt soll das Limit aufgehoben werden. Foto: Sadler
Mühlacker-Enzberg. Ins Rollen gebracht hat den Stein, sprich: die Anpassung, nach der künftig wieder 50 Stundenkilometer schnell gefahren werden darf, ein Bürger, der erwischt wurde, als er selbst zu viel Gas gab. Doch erst mal die ganze Geschichte der Reihe nach:
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen