Talente überzeugen die Jury

Archiv

Zwei erste Preise für den Mühlackerer Patrick Meier bei internationalem Wettbewerb in Bulgarien

Mühlacker/Albena (pm). Vom 2. bis zum 8. September hat in Albena/Bulgarien der Musikwettbewerb „Heirs of Orpheus“ stattgefunden, an dem die Mühlacker Musik- und Kunstschule Glock mit sechs Solisten und der Lehrerin Margarete Glock teilgenommen hat – äußerst erfolgreich, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Talente überzeugen die Jury

Erfolgreich in Bulgarien: Margarete Glock (v.li.), Angelika Vogel, Patrick Meier, John Jaufmann, Miguel Steinlechner, Karina Likai, Judith und Florian Bool. Foto: privat

Patrick Meier, der jüngste Solist der Musik- und Kunstschule Glock, erspielte sich mit seinen gerade einmal sieben Jahren sowohl mit dem Akkorden als auch mit dem Klavier jeweils den ersten Preis. Außerdem erhielt er für die besonders gelungene Interpretation des Jazzstücks „Blues-Variationen“ von Hans-Günther Kölz einen Extrapreis.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen