TV Schmie stellt die Weichen für die Zukunft

Archiv

In der neuen Satzung bekennt sich der Verein zum Jugendschutz – Jugendleiter erhält Sitz und Stimme im Vorstand

Maulbronn-Schmie. Der Turnverein Schmie hat seine Statuten aktualisiert. In der Hauptversammlung am Freitag stimmten die Mitglieder einer neuen und von der Finanzbehörde im Vorfeld geprüften Satzung zu. In ihr bekennt sich der Verein zum Jugendschutz, außerdem erhält der Jugendleiter Sitz und Stimme im Vorstand. Wie der Vereinsvorsitzende Jürgen Link in der Versammlung ausführte, wurde anlässlich eines Seminars des Sportbunds deutlich, dass die alte Fassung aus dem Jahr 2004 nicht mehr aktuell ist, Änderungen im Steuerrecht eine Anpassung erforderlich machten und einzelne Bestimmungen präziser gefasst werden müssten.

Vorsitzender Jürgen Link (re.) und Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink (vorne 2.v.re.), ehren Jubilare und verdiente Vereinsmitarbeiter.

Vorsitzender Jürgen Link (re.) und Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink (vorne 2.v.re.), ehren Jubilare und verdiente Vereinsmitarbeiter. Foto: Appich

Die neuen Vereinsstatuten orientieren sich an einer Mustersatzung des WLSB. In der Hauptversammlung wurden die Jahresberichte der Abteilungsleiter des „Vereins mit vielen Möglichkeiten“ in schriftlicher, gebundener Form aufgelegt. Darin suchen „junge, sympathische und dynamische Jungs“, deren ganze Leidenschaft dem Geräteturnen gilt, einen neuen Übungsleiter, der „das Beste aus uns herausholt“, und es gab zahlreiche Ehrungen auf Vereinsebene, vom Turngau Neckar-Enz, vom Schwäbischen und Deutschen Turnerbund und vom Württembergischen Tennisbund. Für 25 Jahre Mitgliedschaft zeichnete der TV Schmie Sascha Rau, Matthias Sander, Gudrun Bohn, Jutta Glökler, Wilfried Glökler und Wolfgang Merkle mit der silbernen Ehrennadel aus. Die Ausführung in Gold für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Jürgen Hartmann, Peter Metzger, Johannes Schlenska, Elfriede Vallon, Herbert Vallon und Roger Walter.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen