TV Ispringen sichert sich den Kreispokal
Archiv
Landesliga-Handballer bezwingen die Knittlinger Mannschaft, die im Finale zu viele Chancen nicht nutzen kann
Der TSV Knittlingen hat dem TV Ispringen im Handball-Kreispokalfinale lange Paroli geboten, doch kurz vor Schluss konnte sich der Landesligist entscheidend absetzen – mit Schützenhilfe der Heimmannschaft aus der Fauststadt.
Packendes Pokalfinale: Jan Marquart vom TSV Knittlingen versucht, das Abwehrbollwerk des TV Ispringen zu knacken. Am Ende verliert das Team aus der Fauststadt knapp mit 21:23. Foto: Fotomoment
Ispringen/Knittlingen. Die Handballer des TV Ispringen haben am Sonntag in Knittlingen den Kreispokal erobert. Der Landesligist setzte sich in einer spannenden Finalbegegnung mit 23:21 (9:12) gegen den TSV Knittlingen durch. Vor allem in der Endphase sahen die Zuschauer in der Knittlinger Sporthalle einen nervenaufreibenden Handball-Krimi. Am Ende hatten die Gäste die Nase knapp vorn. Ispringens Spielführer Kevin Reich nahm den Pokal vor rund 80 Zuschauern aus den Händen des Kreisvorsitzenden Thomas Dörflinger entgegen. Von einem Klassenunterschied war am Sonntagabend in der Sporthalle in Knittlingen allerdings nichts zu sehen, denn Bezirksligist Knittlingen hielt über weite Strecken gut mit. Als spielentscheidend entpuppten sich die fünf Minuten vor der Pause, als Ispringen nach ausgeglichenen ersten 25 Spielminuten mit seinen letzten drei Treffern den 9:9-Gleichstand in eine 12:9-Führung verwandelte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen