Stattliche Spendensumme hilft in Tansania
Archiv
10000-Euro-Erlös aus der Benefiz-Konzertreihe „Kinder helfen Kindern“ fließt in Medizintechnik, Bücher und Schuluniformen
Solch einen Scheck halten Schüler selten in den Händen: 10000 Euro, die im Rahmen der Konzertreihe „Kinder helfen Kindern“ zusammengekommen sind, fließen nach Tansania.
Mühlacker. In diesem Jahr haben sich die jungen Musiker und das Publikum der Benefiz-Konzertreihe „Kinder helfen Kindern“ für arme Menschen in Tansania eingesetzt. Von den Konzerteinnahmen in Höhe von 10000 Euro ist bereits ein lebensrettendes Ultraschallgerät für eine Geburtsstation angeschafft worden. Ende März waren an vier Abenden 1040 Kinder auf der Bühne gestanden und hatten ihrem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten. „Das Ergebnis ist fantastisch, und ihr habt dazu beigetragen“, dankte Wolfhard Bickel seinen Helfern anlässlich der Scheckübergabe am Donnerstag im Gymnasium.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen