Stadt stellt Regeln für Ortskern auf
Archiv
Gemeinderatsausschuss beschließt beschleunigtes Bebauungsplanverfahren für Mühlhausen
Mühlacker-Mühlhausen. Um unerwünschte Entwicklungen im Mühlhäuser Ortskern zu verhindern, will die Stadt im beschleunigten Verfahren einen Bebauungsplan über das Sanierungsgebiet zwischen Zwerchstraße, Martin-Luther-Straße und Reichardtstraße legen. Das hat der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderats beschlossen.
Situation entspannt: Im Gebäude der ehemaligen „Krone“ an der Zwerchstraße plant der Eigentümer inzwischen nur noch drei statt der ursprünglichen sechs Wohneinheiten. Foto: Garcia Oliver
Auslöser für den Vorschlag aus dem Planungs- und Baurechtsamt war die Diskussion um die frühere Gaststätte „Krone“ an der Zwerchstraße. Hier wollte der neue Eigentümer inklusive eines Neubaus im rückwärtigen Bereich sechs Wohneinheiten unterbringen, was aus Sicht der Stadt in der engen Zwerchstraße fehl am Platz wäre. Deshalb beschloss der Gemeinderat, das Vorkaufsrecht geltend zu machen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen