Stadt lobt „ihre“ Segelflieger
Archiv
Genehmigung für den Flugbetrieb am Hangenstein wird, inklusive der Schleppstarts mit dem Motorflieger, unbefristet verlängert
Eine abgehobene Diskussion hat sich der Verwaltungsausschuss des Gemeinderats erspart und stattdessen dem Flugsportclub Mühlacker und Umgebung ein allgemeines Lob für seine Arbeit und seine Erfolge ausgesprochen. Wichtiger für den Verein: Die Genehmigung für einen Flugbetrieb am Hangenstein wurde unbefristet verlängert.
Unter den Wolken: Die nach Angaben des Vereins etwa 80 aktiven Mitglieder des Flugsportclubs, darunter 30 Jugendliche, können weiterhin ihrem Hobby in luftiger Höhe frönen. Foto: Keller
Mühlacker. Dem Anschein nach sorgen im Segelflug neue oder veränderte Verordnungen hin und wieder für größere Turbulenzen als die verschiedenen Luftmassen. Im konkreten Fall ging es um die Frage, ob die Erlaubnis, Schleppstarts mit Motorflugzeugen durchzuführen, beliebig oft durch die Stadt verlängert werden kann, oder ob es nicht sinnvoller und korrekter sei, ein für alle Mal grünes Licht zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen