Stadt feiert Doppeljubiläum
Archiv
Bibliothek und Heimatmuseum Mühlacker sind 40 Jahre alt – Vielseitiges Programm geplant
„Es soll ein besonderes Jahr mit vielen Höhepunkten werden.“ Das Organisationsteam von Stadtbibliothek, Museum und Volkshochschule hat eine Auswahl an Veranstaltungen, Workshops und Ausflügen präsentiert, mit denen das 40-jährige Bestehen von Stadtbibliothek und Museum begangen wird.
Dr. Martina Terp-Schunter, Heidrun Funk, Adelheid Teschner (v. li.) und Claudia Heiler (vorne) präsentieren die druckfrischen Plakate und versprechen ein Jahr voller kultureller Highlights. Foto: Mammel
Mühlacker. 40 Jahre sind vergangen, seit die Stadtbibliothek und das Heimatmuseum Mühlacker im Dezember 1979 offiziell eingeweiht wurden. So steht das Jahr 2019 ganz im Zeichen der Jubiläumsfeier: „Um das Bestehen der beiden kulturellen Institutionen zu feiern, haben wir viele attraktive Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt geplant“, freut sich Claudia Heiler, die Leiterin der Stadtbibliothek Mühlacker. Eigens für diese Jubiläumsveranstaltungen haben die Veranstalter einen Flyer drucken lassen, der einen Überblick über das besondere Kulturangebot vermitteln soll. Ergänzend zu Lesungen, Bastel- und Spielenachmittagen werde das Programm durch die Beteilung der Volkshochschule erweitert: In Kooperation mit Dr. Martina Terp-Schunter, der Leiterin der Volkshochschule, sei ein spannendes Angebot entstanden, das Ausflüge rund um das Thema Bücher beinhalte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen