Stadt Mühlacker prüft Möglichkeiten einer Gemeinschaftsschule
Archiv
Mühlacker. In Mühlacker gibt es Gedankenspiele, die Schiller-Grundschule, Schiller-Werkrealschule und Ulrich-von-Dürrmenz-Werkrealschule zu einer Gemeinschaftsschule zu verschmelzen. Allerdings sollen dazu erst die Eltern informiert und angehört werden. Dies teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.
Drei Schulen – eine Gemeinschaftsschule? Schiller-Grundschule, Schiller-Werkrealschule und UvD-Schule könnten in Mühlacker zu einer neuen Schulart verschmelzen.
Mit der Gemeinschaftsschule will die grün-rote Landesregierung auch schwächeren Schülern beziehungsweise Spätentwicklern die Chance auf eine individuelle Förderung und einen hochwertigen Schulabschluss bis hin zum Abitur geben. „Es geht darum, ein adäquates Angebot für die Schüler zu machen, die heute nicht mehr in der Werkrealschule sind“, fasst die Amtsleiterin für Bildung und Kultur, Johanna Bächle, zusammen, betont aber gleichzeitig: „Beschlossen ist noch nichts.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen