Spekulationen über Musikakademie

Archiv

Innerhalb des Blasmusikverbands ist von einer möglichen Schließung die Rede – Benefizkonzert des Lions Clubs in Diefenbach

Droht der Musikakademie Kürnbach das Aus? Aufgeschreckt durch eine Veröffentlichung in der Verbandszeitung des Trägers, haben Wolfhard Bickel als musikalischer Fachberater des Regierungspräsidiums Karlsruhe und Reiner Senger, der Musikreferent der Behörde, einen offenen Brief verfasst.

Die Big Band des Musikvereins Freudenstein bei ihrem Auftritt im Rahmen des Benefizkonzerts des Lions Clubs Mühlacker in der Gießbachhalle.

Die Big Band des Musikvereins Freudenstein bei ihrem Auftritt im Rahmen des Benefizkonzerts des Lions Clubs Mühlacker in der Gießbachhalle.

Sternenfels-Diefenbach. In ihrem Schreiben bringen Bickel und Senger ihr Unverständnis darüber zum Ausdruck, dass innerhalb des Blasmusikverbands Baden-Württembergs Stimmen laut wurden, die eine Schließung der Akademie in Betracht ziehen. Entgegen den Behauptungen in dem Artikel werde die Akademie in Kürnbach gerne genutzt, erklärte Bickel im Gespräch.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen