Spannungsfeld eindrucksvoll beleuchtet

Archiv

Uta Süße-Krause stellt in der Maulbronner Buchhandlung Krüger ihr neues Fotobuch vor

Maulbronn/Knittlingen. Dass Katzen nicht das machen, was man will, ist hinlänglich bekannt. Aber mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse. Und mit feinstem italienischen Schinken eigenwillige Katzen. So geschehen beim einzigen „manipulierten“ Foto für das neue Fotobuch der Hohenklingenerin Uta Süße-Krause (wir berichteten), das diese auf Einladung der Maulbronner Buchhandlung Krüger dort vorgestellt hat.

Spannungsfeld eindrucksvoll beleuchtet

Immer wieder ist Uta Süße-Krause auf dem berühmten Friedhof Cimitero Acattolico mit dem Fotoapparat unterwegs gewesen.Foto: Roth

Weil der studierten Fotografin noch ein Titelbild für ihr Buch über „Katzen in Rom – auf dem Cimitero Acattolico“ fehlte, legte sie mit ihrem Mann Hatto Zeidler auf der Rückfahrt von Sizilien noch einmal einen dreitägigen Stopp in Rom ein. Und dieser erzählt dann bei der Buchvorstellung davon, wie die Laune seiner Frau sichtlich sank mit jeder Rückkehr von dem berühmten Friedhof für „nichtkatholische Ausländer“. Am dritten Tag gesellte sich Hatto Zeidler – geflüchtet aus der mit Japanern „overcrowded“ Stadtmitte – dazu. „Ich habe einen totalen Schrecken bekommen, weil jemand mitten auf dem Weg auf dem Bauch lag. Beim zweiten Blick sah ich: Es war eine Frau. Beim dritten: Es war meine Frau.“ Die lag aus gutem Grund – was Frauen beziehungsweise Fotografinnen eben so tun, wenn sie Auge in Auge mit dem begehrten Fotomodell sein wollen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen