Spannung um die Spannschlösser
Archiv
SWR verweist bei der Frage nach Reparaturen am Sendermast auf das Ziel eines raschen Abrisses
Mühlacker (md/the). Die Spannschlösser an den Abspannseilen des Sendermasts sind in dieser Woche zum Anlass einer Grundsatzdebatte im Gemeinderat über städtische Investitionen in die Senderanlage geworden – mit dem Resultat, dass eine Mehrheit einen Beitrag ablehnte und damit indirekt die Verhandlungen mit dem SWR über einen Kauf des Areals beendete.
Nach den bisherigen Aussagen des Eigentümers SWR muss zeitnah in die Abspannvorrichtungen des großen Sendermasts investiert werden, um dessen Standsicherheit zu gewährleisten. Foto: Huber
Auf Kritik war im Ratssaal die Forderung gestoßen, wonach die Stadt in einem Verfahren mit offenem Ausgang 60000 Euro für den Austausch der Spannschlösser hätte beisteuern sollen, die im Zweifelsfall verloren gewesen wären. Die Erneuerung der Bauteile wiederum wurde als dringend notwendig bezeichnet, um den sicheren Stand des Sendermasts zu gewährleisten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen