Singspiel bereichert Taufgottesdienst
Archiv
Kinderchor der Mühlacker Kirchen zeigt eine biblische Geschichte
Mühlacker (vh). Mit einem liebevoll inszenierten Singspiel mit dem Titel „Mirjam oder Ein Binsenkorb Hoffnung“ hat der Kinderchor der Gesamtkirchengemeinde Mühlacker unter der Leitung von Kantorin Christiane Sauter-Pflomm einen Taufgottesdienst am Sonntag in der Pauluskirche bereichert.
Beitrag zum Taufgottesdienst: Der Kinderchor zeigt das Singspiel „Mirjam oder Ein Binsenkorb Hoffnung“ von Ulrich Gohl. Foto: Fotomoment
„Kinder sind wie Blumen“, sagte Pfarrerin Gabriele Goy, während die jungen Mitwirkenden symbolhaft selbst gebastelte Blumen an ihre Kostüme geheftet hatten. In ihrem Singspiel erzählten sie die biblische Geschichte, wie Mirjam ihren Bruder Moses vor den Häschern des Pharaos rettet. Dieses Thema passe ganz wunderbar zu einer Taufe, sagte Goy. Instrumentalsolisten trugen ebenfalls zu einer feierlichen Atmosphäre in der Pauluskirche bei.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen