„Singen ist kein Auslaufmodell“

Archiv

Chorverband Enz ehrt beim Treffen in Vaihingen mehr als 100 verdiente Mitglieder

Dieses Sänger-Jubiläum ist bestimmt nicht alltäglich: Seit 75 Jahren frönt der Neuenbürger Kurt Riegsinger dem Chorgesang. Beim Verbandstag des Chorverbands Enz wurde er deshalb als Vorbild in der Sängerbewegung bezeichnet.

Stützen ihrer Vereine: Bereits seit 60 Jahren (Bild li.) beziehungsweise 65 Jahren (re.) sind die Sängerinnen und Sänger aktiv, die beim Verbandstag in Vaihingen ausgezeichnet werden.

Stützen ihrer Vereine: Bereits seit 60 Jahren (Bild li.) beziehungsweise 65 Jahren (re.) sind die Sängerinnen und Sänger aktiv, die beim Verbandstag in Vaihingen ausgezeichnet werden.

Vaihingen/Enzkreis. Flink, als wäre er Jahrzehnte jünger, eilte der 91-Jährige zur Ehrung auf die Bühne, wo ihm der Vizepräsident des Schwäbischen Chorverbands, Wolfgang Oberndorfer, zum seltenen Jubiläum eine ebenso seltene Urkunde überreichte. Zu Ehren des Seniors, der im Liederkranz Neuenbürg etliche Funktionärsposten bekleidete, sang der Frauenchor des Chorverbands ein Ständchen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen