Segelflieger dürfen nicht abheben

Archiv

Die Piloten des Flugsportclubs Mühlacker (FSC) sind an den Boden gefesselt, weil ihr Start- und Landeplatz als Sportstätte gilt

Segelfliegen ist ein einsamer Sport. Ideale Voraussetzungen also, um der Leidenschaft auch während der Corona-Krise zu frönen. Das könnte man meinen, doch die Realität sieht anders aus.

Segelflieger dürfen nicht abheben

In ihrem Cockpit wären die Segelflieger des FSC Mühlacker zwar einsam, doch trotzdem dürfen sie in Zeiten der Corona-Krise nicht abheben.Archivfoto: Stahlfeld

Mühlacker. Ganz gewiss würde Jürgen Klemm niemanden infizieren, wenn er hoch oben in luftiger Höhe über dem Segelflugplatz „Hangensteiner Hof“ seine Kreise zieht. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie müssen der Vorsitzende und seine 70 aktiven Vereinskollegen vom Flugsportclub (FSC) Mühlacker auf dem Boden bleiben. Die komplette Vereinsarbeit ruht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen