Schützenvereine verzeichnen Mitgliederzuwachs
Archiv
Bezirksversammlung zieht positive Jahresbilanz – Siegerehrung des Bezirksschützenkönigs und Auszeichnung verdienter Schützen
Wiernsheim. Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat der SSV Wiernsheim den 67. Bezirksschützentag ausgerichtet, zu dem rund 250 Funktionäre und Sportschützen aus nahezu allen 90 Schützenvereinen des Bezirks Unterland gekommen waren. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Proklamation des neuen Bezirksschützenkönigs, den am Vormittag die Vereins- und Kreisschützenkönige auf der Anlage des SSV Wiernsheim mit dem Luftgewehr ermittelt hatten. Mit einem 26-Teiler war dabei Peter Rempp vom SV Derdingen nicht zu bezwingen. Sein Vorgänger Tobias Kvapil aus Oberrot hängte ihm für seine einjährige Regentschaft die Bezirks-Königskette um. Auf Rang zwei landete Silvia Sonntag aus Ludwigsburg mit einem 38-Teiler, gefolgt vom Wiernsheimer Lokalmatador Willi Gillé, der einen 66-Teiler erzielt hatte.
Bezirksschützenkönig 2018 wird dank einem Zentrumsschuss Peter Rempp (Mitte, mit Brille) vom SV Derdingen. Mit im Bild der zweite Ritter Willi Gillé vom SSV Wiernsheim (4.v.li.), die Jugendkönige, sein Vorgänger Tobias Kvapil (2.v.re.) und Bezirksoberschützenmeisterin Ursula Volz (re.). Foto: Haller
Eingeläutet hatten den Bezirksschützentag zünftig die Böllerschützen des VfS Knittlingen sowie dem imposanten Einmarsch von knapp 20 historischen Fahnen aus den Unterländer Schützenkreisen und Vereinen. Dazu spielte der Musikverein Wurmberg. Da Neuwahlen heuer nicht auf der Tagesordnung standen, beschränkte sich der offizielle Teil auf die Rechenschaftsberichte und Ehrungen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen