Schüler dürfen gärtnern
Archiv
Initiative KiJu unterstützt Projekt an der Schiller-Grundschule
Mühlacker. Als „Hands on“-Projekt haben Führungskräfte mehrerer Mitgliedsfirmen des Kinder- und Jugendfördervereins Enzkreis (KiJu) im Rahmen eines Gartenprojekts für die Mühlacker Schiller-Grundschule gemeinsam mit den Schülern den Bau zweier Hochbeete in Angriff genommen.
Der Arbeitstrupp von KiJU, Vertreterinnen von Schulleitung und Elternbeirat und einige junge Helfer packen gemeinsam für den Bau von zwei Hochbeeten für die Schillerschule an. Foto: Wendelstein
Die Beete wurden nach der Vormontage vor der Schule so platziert, dass die Grundschüler sie später ungehindert erreichen können. Ziel der Garten-AG ist es, bei der Bewirtschaftung den Kindern erste gärtnerische Kenntnisse zu vermitteln. „Der KiJu gehören 50 Firmen und zwei Privatpersonen an“, erklärte der Vorsitzende der Initiative, Michael Craiss. Die Mitglieder fördern Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit mit Spenden oder, wie in diesem Fall, mit tatkräftigem Einsatz.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen