Schüler beschäftigen sich mit der Rente

Archiv

SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast besucht die Neuntklässer des THG und spricht mit ihnen über ein „schwieriges Thema“

In den vergangenen Wochen haben sich Neuntklässler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Mühlacker mit dem Thema „Rente – welche Berufe wird es später geben“ beschäftigt. Nun haben sie ihre Ergebnisse der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast präsentiert.

Schüler beschäftigen sich mit der Rente

Mit dem Thema Rente kann man sich nicht früh genug beschäftigen: die Abgeordnete Katja Mast zu Gast bei Mühlacker Gymnasiasten.

Mühlacker. Die Gewerkschaft Ver.di warnt vor steigender Armut im Alter, die, wie es in einer Mitteilung heißt, Menschen in allen Wirtschaftszweigen treffen könne. Es sei Aufgabe der Politik, diesem Trend entgegenzuwirken, und dass die Abgeordneten nach Lösungen suchen, wird an der aktuellen Debatte im Bundestag deutlich, in der es um eine Rentenreform geht. Zwar hat es bereits Vorschläge gegeben, wie das System verändert und verbessert werden könnte. Wie eine Reform allerdings konkret aussehen wird, darüber herrscht in der Großen Koalition noch keine Einigkeit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen