Sally lässt die Muskeln zittern

Archiv

Mittrainiert: Bei der Skigymnastik des SSC Illingen spürt MT-Mitarbeiterin ihre Defizite vor allem in den Oberschenkeln

Ein Skiclub im Flachland? Das ist kein Widerspruch. Der Ski- und Snowboardclub Illingen bietet neben gemeinsamen Ausfahrten in verschiedene Skigebiete auch die passende Vorbereitung auf die Wintersportsaison an: die altbekannte Skigymnastik. MT-Reporterin Julia Klassen hat sie ausprobiert.

Sally lässt die Muskeln zittern

Von wegen grelle Neon-Anzüge! Die Kleidung bei der Skigymnastik des SSC Illingen ist sehr leger, stellt Julia Klassen (Mitte) fest – ganz im Gegensatz zum Trainingsprogramm.

Illingen. Skigymnastik – das klingt, zugegebenermaßen, nicht besonders spannend. Bei mir ruft dieses Wort Erinnerungen an längst vergangene Fernsehvormittage hervor, in denen man gelangweilt durch seine drei Programme zappte, um dann – halb fasziniert, halb belustigt – beim Tele-Gym im Dritten hängenzubleiben. Dort gingen Frauen und Männer in neonfarbenen Ganzkörperanzügen tapfer lächelnd in die Knie oder hüpften wedelnd auf der Stelle, ebenfalls grinsend und unermüdlich. Manchmal kamen Skistöcke zum Einsatz und die tiefe Abfahrtshocke wurde gefühlte fünf Minuten gehalten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen