Sänger treten gemeinsam mit Profis auf
Archiv
Chorverband Enz: Projektchor wird bei der Bundesgartenschau auf der Neckarbühne zu hören sein
Enzkreis (pm). Bei rund 50 Sängerinnen und Sängern aus Jungen Chören im Bezirk des Chorverbands Enz steigert sich von Tag zu Tag die Vorfreude auf den 1. Juni. Dann steigt ihr großer Auftritts auf der Bundesgartenschau in Heilbronn als Projektchor des Chorverbands. Kürzlich stand wieder ein „Tag der Jungen Chöre“ auf dem Programm, bei dem in der Gemeinschaftsschule in Wiernsheim eifrig auf den Auftritt beim Chorfest des Schwäbischen Chorverbands auf der Neckarbühne hingearbeitet wurde. Die „Jungen Chöre“ sind jene, die vorwiegend modernes, populäres Liedgut pflegen und so auch zur Nachwuchsgewinnung in der Sängerbewegung im Einzugsbereich des Verbands zwischen Sersheim und Bad Herrenalb beitragen.
Ein bisschen Bewegung vor dem Einsingen – so starten Thomas Ungerer und Dorothee Götz mit ihren Sängerinnen und Sängern locker in den „Tag der Jungen Chöre“ in Wiernsheim.Foto: cve
Hochkonzentriert und trotzdem locker ging es unter der Leitung des Verbandschorleiters Thomas Ungerer und seiner Stellvertreterin Dorothee Götz zur Sache, abwechselnd in großer Chorformation und in kleineren Gruppen zur gezielten Stimmbildung. Denn die große Herausforderung beim Auftritt in Heilbronn wird sein, gemeinsam mit dem Freiburger a-capella-Quintett „Unduzo“ zwei Titel aus dessen Repertoire zu intonieren, wobei es zu einer gemeinsamen Probe mit den Profis erst wenige Stunden vor dem öffentlichen Auftritt kommen wird.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen