SPD-Kreisverbände wollen fusionieren

Enzkreis

Vorstände in Pforzheim und dem Enzkreis sprechen sich laut Mitteilung jeweils mit großer Mehrheit für eine Zusammenlegung aus. Landesvorstand muss Pläne absegnen. Vertreter beider Verbände betonen die enge Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

Johanna Kirsch und Paul Renner, Vize-Vorsitzende der SPD Pforzheim und Vorsitzender der SPD Enzkreis: „Wir handeln zusammen, und dem soll jetzt auch die Struktur folgen.“

Johanna Kirsch und Paul Renner, Vize-Vorsitzende der SPD Pforzheim und Vorsitzender der SPD Enzkreis: „Wir handeln zusammen, und dem soll jetzt auch die Struktur folgen.“

Pforzheim/Enzkreis. Die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis streben eine Zusammenlegung an, die schon zum Beginn des neuen Jahres vollzogen werden soll. Ziel sei es, „Kräfte und Ressourcen zu bündeln, um politisch schlagkräftiger zu werden“. Beide Kreisvorstände hätten sich am Samstag in getrennten Beratungen für die Fusion ausgesprochen, ein entsprechender Beschluss sei jeweils mit großer Mehrheit angenommen worden. Das Votum sei Grundlage für die Weitergabe des Vorgangs an den SPD-Landesvorstand, der den eigentlichen Beschluss treffe.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen