Realschule kürt Sieger im Vorlesen
Archiv
Mühlacker (pm). Bei einem Wettbewerb in der Mühlacker Stadtbibliothek hat eine Jury Ediz Gürleyen zum besten Vorleser der Mörike-Realschule gekürt.
Die Klassensieger der sechsten Klassen (v. li.) Emma Dietrich, Jacob Deimel, Lea Scheible und Ediz Gürleyen, der von der Jury zum Schulsieger gekürt wurde. Foto: privat
In der Bücherei hatten sich die Klassensieger aller sechsten Klassen zum Finale getroffen. Lea Scheible (6a), Jacob Deimel (6b), Emma Dietrich (6c) und Ediz Gürleyen (6d) trugen laut Mitteilung gekonnt und mit großer Sicherheit Passagen aus ihrer Lieblingslektüre vor. Im zweiten Durchgang mussten die Schüler dann in umgekehrter Reihenfolge aus einem ihnen unbekannten Text rezitieren. Die Jury, die sich aus der Bibliotheksleiterin Claudia Heiler, ihrer Stellvertreterin Heidrun Fink, Realschulkonrektorin Andrea Maisel und Sonja Wein als letztjähriger Teilnehmerin zusammensetzte, war sich einig: Ediz Gürleyen, der die Zuhörer mit einer Passage aus „Young Agents“ von Andreas Schlüter in seinen Bann zog, hatte den Sieg verdient. Er erhielt einen von der Buchhandlung Elser gestifteten Buchpreis und wird die Mörikeschule im Februar beim Regionalentscheid auf Kreisebene vertreten. Alle vier Klassensieger erhielten für ihre Erfolge auf Klassenebene ebenfalls Buchgutscheine.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen