Pünktlichkeit lässt stark zu wünschen übrig
Enzkreis
„Von zuverlässigem Bahnverkehr kann keine Rede mehr sein“: Eine Anfrage des FDP-Landtagspolitikers Professor Dr. Erik Schweickert fördert große Probleme auf der Residenzbahn zutage. Die Zahl der Zugausfälle ist enorm, stellt der Enzkreis-Abgeordnete fest.
Wer ist am Zug in Sachen Pünktlichkeit? Abgeordneter Schweickert fordert gemeinsame Anstrengungen von Land, DB Netz und den beiden Betreibern des MEX und des IRE. Foto: Archiv
Enzkreis. Eine Kleine Anfrage des FDP-Enzkreisabgeordneten Professor Dr. Erik Schweickert macht deutlich, wie groß die Probleme der Eisenbahnverkehrsunternehmen GoAhead (IRE 1) und der SWEG Bahn Stuttgart (SBS) (MEX 17) auch im Jahr 2023 auf der Residenzbahn gewesen seien.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen