Phuket statt Stuttgart

VfB

Fünf Spielerinnen des Volleyball-Bundesligisten sind bei der WM in Thailand dabei – und sammeln wertvolle Erfahrungen.

Jubel im Nationaltrikot: Außenangreiferin Antonia Stautz von Allianz MTV Stuttgart ist ein wichtiger Bestandteil des deutschen WM-Teams.

Jubel im Nationaltrikot: Außenangreiferin Antonia Stautz von Allianz MTV Stuttgart ist ein wichtiger Bestandteil des deutschen WM-Teams.

(Foto: Imago/Moritz Müller)

Stuttgart - Die Situation kennt jeder Trainer eines ambitionierten Volleyball-Teams: In der Vorbereitung läuft es nie optimal – weil parallel die großen Turniere stattfinden, der Kader deshalb nicht komplett ist. Folglich muss Konstantin Bitter auch in diesem Sommer wieder Kompromisse eingehen. „Natürlich ist es schwierig, ohne vollständiges Team an wichtigen Abläufen zu arbeiten“, sagt der Coach des Bundesligisten Allianz MTV Stuttgart, der sich jedoch gleichzeitig darüber freut, dass fünf seiner Spielerinnen bei der WM in Thailand, die an diesem Freitag beginnt, dabei sind: „Das zeigt die Qualität, die wir in unserem Kader haben.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen