Phönix überwindet das Enzberg-Syndrom

Archiv

4:3-Sieg gegen den FC Viktoria in erstem Kunstrasen-Spiel

Mühlacker-Lomersheim. Nach den Niederlagen in den Stadtpokal-Finals im Freien und in der Halle hat Phönix Lomersheim den FC Viktoria Enzberg nun wieder einmal besiegt. Am Samstag setzte sich Phönix in einem Testspiel gegen den A-Ligisten nach 0:2- und 1:3-Rückstand noch mit 4:3 durch. Es war das erste offizielle Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz des Vereins, der nun auch den Segen des Württembergischen Fußballverbandes (WLV) hat. Am Montagmorgen informierte der Bezirksspielleiter Ingo Ernst, dass der Platz nun abgenommen wurde und auch für Pflichtspiele genutzt werden dürfe.

Gefahr vor dem Tor von Viktoria-Keeper Bastian Voges (re.). Oliver Rolle und Moritz Kirschbaum (v.li.) stoppen Lomersheims Angreifer Marc Fischsäß . Foto: Fotomoment

Gefahr vor dem Tor von Viktoria-Keeper Bastian Voges (re.). Oliver Rolle und Moritz Kirschbaum (v.li.) stoppen Lomersheims Angreifer Marc Fischsäß . Foto: Fotomoment

Insgesamt sechs Vorbereitungsspiele für die Rückrunde in der Bezirksliga hat Phönix Lomersheim mit verschiedenen Vereinen vereinbart. Laut Abteilungsleiter Gerd Thieme allesamt Heimspiele: „Durch den neuen Platz ist das möglich.“ Unter anderem gegen die Spvgg Zaisersweiher, den 1. FC Birkenfeld und den SV Horrheim will Lomersheim noch testen. Seit zwei Wochen ist das Phönix-Team im Training.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen