Phönix holt den Pott im Stadtderby
Archiv
U19-Fußballer aus Lomersheim gewinnen das 33. Wiernsheimer Pfingstturnier – 1:0-Finalsieg gegen den FV Lienzingen
Mit mehr Lokalkolorit als in früheren Jahren ist das 33. Wiernsheimer Pfingstturnier ausgetragen worden. Unter den zehn U19-Fußballteams war mit dem drittplatzierten FC Perosa nur eines aus dem Ausland. Im Finale kam es zum Stadtderby, das Phönix Lomersheim mit 1:0 gegen den FV Lienzingen gewann.
Jubel bei den A-Junioren des TSV Phönix Lomersheim und ihren Trainern Peter Erdmann (li.) und Daniel Kern (re.) über den Turniersieg.
Wiernsheim. Zum zweiten Mal heißt der Sieger des Wiernsheimer Pfingstturniers damit Phönix Lomersheim. Den ersten Triumph landeten die Blau-Gelben im Jahr 2013, für den Finalgegner FV Lienzingen wäre es der erste Turniersieg in Wiernsheim gewesen. Doch da hatte insbesondere Milan Denic etwas dagegen, der im Finale etwa zur Mitte der ersten Halbzeit mit einem Flachschuss aus etwa 14 Metern den entscheidenden Treffer für Phönix Lomersheim erzielte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen