Partner stehen hinter dem Goldstadt-Festival

Archiv

78 Sponsoren und Förderer stellen mehr als 2,4 Millionen Euro bereit – Jubiläum mit 289 Veranstaltungen und 5200 Terminen

Pforzheim. Das Jubiläumsfestival „250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ hat eine beachtliche Anzahl von Sponsoren und Förderern aus der Stadt, dem Enzkreis, der Region und darüber hinaus aktiviert. Über 80 Partner konnten gewonnen werden, die knapp 2,4 Millionen Euro an Barmitteln und Sachleistungen zur Verfügung stellen.

Partner stehen hinter dem Goldstadt-Festival

Vor den Zeitschriften, die über das Jubiläum 250 Jahre Goldstadt schon berichtet haben (v.l.): Mitarbeiter Daniel Wensauer-Sieber, Gesamtkoordinator Gerhard Baral und OB Gert Hager. Foto: Peche

In einem Pressegespräch hat Oberbürgermeister Gert Hager, zusammen mit dem Gesamtkoordinator des Jubiläumsfestivals, Gerhard Baral, und dem für Partner und Sponsoren zuständigen Mitarbeiter Daniel Wensauer-Sieber eine Zwischenbilanz des Projekts gezogen. Bei einer öffentlichen Förderung von 2,2 Millionen Euro für das Jubiläum kam also mehr als die Hälfte des Budgets aus privaten Händen. Dabei schauen Hager und Wensauer-Sieber, der auch für das Karlsruher Stadtjubiläum Sponsorengelder eingesammelt hat, mit Stolz auf den hohen Anteil, gemessen an der Einwohnerzahl: In Karlsruhe kamen bei einem Budget von 15 Millionen gerade mal 3,57 Millionen aus dem Sponsoring, in München zur 800-Jahr-Feier 2008 ganze vier Millionen bei einem Budget von sieben Millionen Euro. „Die Stadt bekennt sich zum Jubiläum“, ist Barals Fazit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen