Parallelen von Sportverein und Karwoche
Archiv
Menschen, die sich für andere einsetzen und helfen, sind wichtig
Wiernsheim-Serres (pm). Mit einem Gottesdienst hat die SFG Serres ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die Waldenserkirche in Serres war dazu am Palmsonntag voll besetzt. Ende Juni findet dann der Höhepunkt der Feierlichkeiten mit einem Festumzug, Auftritten der Tanzkinder, Spielstraße und Public Viewing der Fußball-WM statt.
Die Vorstandschaft der SFG Serres: Erster Vorsitzender Uwe Bolz, Zweiter Vorsitzender Kevin Müller, Daniel Cacciapuoti, Marc Esenwein, Andreas Schmid, Sandra Burkhardt, Carsten Buck-Tschonitsch, Rudi Burrer, Walter Toepfer, André Skubski, Stephan Thomamüller, Gabriele Pötsch (v.li.). Foto: privat
Der Mix aus Gottesdienst, einer Präsentation des Vereins in Form von einer Beamer-Foto-Darbietung und einer musikalischen Gestaltung durch einige Schüler (Marie Scheffel Violine, Thalisia Schein Klavier und Paula Rapp Klavier) der Musikschule Gutmann aus Mühlacker fand einen guten Anklang bei der Vorstandschaft, den Mitgliedern, Freunden und Gottesdienst-Besuchern. Pfarrer Hörger zog Parallelen zum Auftakt der Karwoche und dem Vereinsleben. Er zitierte den Fußballtrainer Jürgen Klopp vom englischen Premier-League-Club FC Liverpool, der sich öffentlich zu seinem christlichen Glauben bekennt. Gerade im Vereinsleben seien Menschen wichtig, die sich für andere einsetzen und dort helfen, wo Hilfe nötig sei. Dazu zähle auch der Umgang mit Misserfolgen und die Fairness.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen