Oftmals gilt: Schwein gehabt

Enzkreis

Farm-Fenster: Folge zwölf der Serie beschäftigt sich anhand des Beispiels der Schweinezucht mit der „artgerechten Tierhaltung“.

Mehr Platz im Stall, Spaltenboden und Stroh im Liegebereich: Den Tieren von Landwirt Ulrich Hauser geht es gut. Fotos: Enzkreis/Hans Hörl

Mehr Platz im Stall, Spaltenboden und Stroh im Liegebereich: Den Tieren von Landwirt Ulrich Hauser geht es gut. Fotos: Enzkreis/Hans Hörl

Enzkreis. Was macht die Landwirtschaft im Enzkreis aus? Wer prägt unsere Kulturlandschaft und produziert unsere Nahrungsmittel vor Ort? Die Artikelserie „Farm-Fenster“ beleuchtet Aspekte der hiesigen Landwirtschaft und ihre Bedeutung für die Menschen in der Region. Der zwölfte Teil der Reihe widmet sich – am Beispiel der Schweinezucht – dem Thema Tierhaltung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen