Nutzer wollen alte Handys nicht abgeben

Archiv

Fachvereinigung Edelmetalle wünscht sich mehr Bewusststein für Rohstoffe – Absatz im Dentalzweig weiter auf absteigendem Ast

Weil viele ihr altes Handy behalten, können große Mengen an Edelmetall nicht wiederverwendet werden. Darum und, was die Edelmetallbranche aktuell noch beschäftigt, ging es am Dienstag in einem Pressegespräch der Fachvereinigung Edelmetalle in Pforzheim.

Nutzer wollen alte Handys nicht abgeben

Laut Dietmar Becker (v. li.), Georg Steiner und Wilfried Held von der Fachvereinigung Edelmetalle hat sich die Branche 2016 wacker geschlagen. Foto: Roth

Pforzheim. Die Edelmetallwirtschaft habe sich im vergangenen Jahr, wie Dietmar Becker, stellvertretender Vorsitzender der Fachvereinigung Edelmetalle, zusammenfasst, in einem schwierigen Umfeld „tapfer“ behauptet. Einen „erstaunlichen Rückgang“ habe es jedoch im Bereich Investment gegeben – „obwohl der Goldpreis gestiegen ist“. Eine erhöhte Nachfrage seitens der Industrie gebe es für Halbzeuge.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen