Neues Fahrzeug kommt Umland zugute

Archiv

Gemeinde, Kreis und Land investieren in die Sternenfelser Feuerwehr

Sternenfels. Dank und Anerkennung durch die Bürgermeisterin, ebenso Lob von übergeordneten Verbandshierarchien: Die Feuerwehr Sternenfels genießt hohes Ansehen im Ort und darüber hinaus. Bei der Hauptversammlung am Samstag in Diefenbach wurde denn auch das kameradschaftliche Zusammenwirken beider Ortsteilwehren betont.

Musikalisches Aushängeschild der Sternenfelser Feuerwehr ist der Fanfarenzug, der die Hauptversammlung eröffnet.

Musikalisches Aushängeschild der Sternenfelser Feuerwehr ist der Fanfarenzug, der die Hauptversammlung eröffnet. Foto: Kollros

Gesamtkommandant Klaus Riekert bescheinigte den Angehörigen beider Einsatzabteilungen eine hohe Motivation und eine ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterbildung und Teilnahme an Leistungswettkämpfen. Die Mannschaftsstärke bezifferte Riekert mit 58 bei den Aktiven, darunter fünf Frauen, zwölf Mitgliedern in den Altersabteilungen, 26 in der Jugendfeuerwehr sowie 21 im Fanfarenzug. Mit 19 Einsätzen, darunter zwei Kleinbränden, habe die Wehr ein durchschnittliches Jahr 2014 erlebt, darunter aber auch einen eher kurios anmutenden Einsatz mit der Meldung „Schlange im Gewächshaus“.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen