Neuer Schwung für alten Weg
Archiv
Konzeption sieht Kunstobjekte für Eppinger Linie vor – Projekt stößt auf Lob, aber auch auf Kritik
Sternenfels/Enzkreis. Die Neukonzeption des Eppinger Linienweges war Thema in der Sternenfelser Gemeinderatssitzung. Zwar stieß die geplante Einrichtung eines künstlerisch-historischen Wanderweges, die Dietmar Gretter, der Geschäftsführer des Naturpark Stromberg-Heuchelberg dem Gremium vorstellte, auf breite Zustimmung, doch gab es auch kritische Anmerkungen zu dem Projekt.
„Nicht mehr zeitgemäß“: die Informationstafeln entlang des Eppinger Linienwegs (hier auf dem Sternenfelser Schlossberg) mit „geschichtlichem Lehrbuchwissen“. Foto: Garhöfer
Vor über 30 Jahren wurde der Eppinger Linienweg eingerichtet, jetzt will der Naturpark Stromberg-Heuchelberg die geschichtsträchtige Wanderstrecke zu einem Qualitätswanderweg entwickeln auf dem Kunstwerke eine Brücke schlagen zwischen den historischen Begebenheiten und aktuellen Geschehnissen und Themen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen