Neue Züge braucht das Land

Archiv

Markante Änderungen ab 2019

Enzkreis. Weichenstellung für neue Strukturen im Schienennahverkehr quer durch den Enzkreis: Konkurrenten der Deutschen Bahn (DB) sollen ab 2019 die Fahrgäste auf der sogenannten Stammstrecke befördern. Das Land verspricht sich durch die Neuvergaben eine erhebliche Senkung des Zuschussbedarfs – einhergehend mit spürbaren Qualitätsverbesserungen für die Nutzer.

Neue Züge braucht das Land

Zwischen Stuttgart und Karlsruhe werden voraussichtlich ab 2019 im Nah- und Regionalverkehr solche Neufahrzeuge im einheitlichen Landesdesign die Fahrgäste befördern.

Die nächsten vier Jahre bleibt freilich alles beim Alten: Die DB und die Albtalverkehrsgesellschaft teilen sich die Bedienung der Strecken zwischen Stuttgart beziehungsweise Bietigheim und Karlsruhe sowie von Stuttgart nach Heidelberg.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen