Neue Orgel eingeweiht
Archiv
Das Instrument erklingt im Seniorenzentrum St. Franziskus
Mühlacker (vh). Eine neue Orgel bereichert den Kirchenraum im Seniorenzentrum St. Franziskus in Mühlacker. Fast 7000 Euro hat die Erika Langner Stiftung zur Finanzierung des Instruments beigesteuert. Zum Fest des Heiligen Franziskus am Freitag wurde die Orgel mit einem Gottesdienst im St. Franziskus eingeweiht.
Die Stiftung von Erika Langner (sitzend) finanzierte die Orgel, die im Beisein von Thomas Reuther, Claus Schmidt, Winfried Abicht, Stefanie Seemann, Markus Schellinger und Monika Malkowski (St. Franziskus Stiftung, v.li.) eingeweiht worden ist. Foto: Fotomoment
Dekan Claus Schmidt von der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu Mühlacker betonte anlässlich des Patrozinium-Festes, dass dem Heiligen Franz von Assisi die Natur ganz wichtig war – in Zeiten des Klimawandels ein wichtiger Hinweis für viele Menschen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen