Neue Ideen im Kampf gegen Schadstoffe
Archiv
Stuttgarter Straße: Testlauf mit verschmälerter Fahrbahn soll „relativ schnell kommen“ – Auch Tempo 40 ist im Gespräch
Die Anlieger der Stuttgarter Straße in Mühlacker leiden weiter unter einer zu hohen Schadstoffbelastung durch Stickstoffdioxid. Deshalb sollen neue Versuche unternommen werden, das Problem zu lösen – und für Gesprächsstoff sorgen insbesondere die Pläne, den Verkehr von den Häusern abzurücken und dafür die Straße zu verschmälern.
Um Anwohner der Stuttgarter Straße vor Stickstoffdioxiden zu schützen, soll – erst mal testweise – die Fahrbahn von den Häusern abgerückt werden. Foto: Huber
Mühlacker. Das Dauerdilemma beschäftigt die zuständigen Stellen immer wieder. Erst in der vergangenen Woche habe im Rathaus ein Gespräch mit Vertretern von Regierungspräsidium, Enzkreis, Stadtverwaltung und Polizei stattgefunden, bestätigt nach der Berichterstattung des Mühlacker Tagblatt vom vergangenen Samstag Sven Besser, Leiter des Amts für Nachhaltige Mobilität im Landratsamt Enzkreis. Ein Thema des Treffens: Mit einer Art von Sicherheitsstreifen sollen die Häuser auf der Nordseite der Stuttgarter Straße, die ohne Vorgärten direkt am Fahrbahnrand stehen und besonders betroffen sind, besser vor den Abgasen geschützt werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen