Neuanfang mit Lieblingstiteln
Archiv
Harry Klenk und Heidi Roth knüpfen mit Tobias Mürle und Oliver Bauer an gemeinsame Erfolge an
In einem gemeinsamen Konzert haben Heidi Roth und Harry Klenk am Freitag im Filmtheater Scala in Mühlacker als Duo und im Quartett Akzente gesetzt.
Harry Klenk (2.v.re.) startet mit Heidi Roth, Oliver Bauer und Tobias Mürle (v.li.) im Filmtheater Scala ein neues Projekt. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Oft standen sie im Lauf der Jahre zusammen auf der Bühne. Aus den Augen haben sie sich nie verloren. Doch erst das Ende von anderen musikalischen Projekten machte den Weg für etwas Neues frei. Nun präsentierten die Birkenfelder Sängerin Heidi Roth und der Mühlacker Sänger und Gitarrist Harry Klenk am Samstag ihre Koproduktion. Das Publikum werde „unsere persönlichen Jahrhundertsongs“ hören, benannte Heidi Roth den roten Faden dieses Duoprojekts. „Every breath you take“ von The Police und „Sunny“ von Bobby Hebb waren die ersten beiden Stücke. Entspannt und zuweilen mit einem Augenzwinkern kommunizierten die Musiker mit den 140 Gästen im ausverkauften Kino. Da stellte Heidi Roth beispielsweise nach dem ersten Stück fest, dass die Intonation nicht ganz astrein gewesen war. Aber ihr Lachen und die unterhaltsamen Kommentare beider ließen dies schnell vergessen. Zumal das musikalische Niveau ansprechend war. „Hymn“ von Barclay James Harvest markierte in der Duobesetzung einen Höhepunkt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen