Netzwerk gerät verstärkt unter Druck
Archiv
Privatunternehmen schwenken auf der Datenautobahn auf die Überholspur ein, was dem Breitbandverband im Kreis zu schaffen macht
Der Zweckverband Breitbandversorgung im Enzkreis hat ein Problem. Privatunternehmen wie die Telekom drängen massiv auf den Markt und untergraben das Geschäftsmodell des Verbands.
Enzkreis. Der Zweckverband muss auf die neue Entwicklung, die sich bereits Anfang des Jahres abzuzeichnen begann und jetzt in vielen Kommunen im Enzkreis konkret wird, reagieren. So baut die Telekom etwa in Knittlingen und in Maulbronn ihr Netz aus. Rund 1700 Haushalte sollen in der Fauststadt ab Ende des nächsten Jahres über schnelles Internet verfügen. Das Unternehmen rührt bereits jetzt die Werbetrommel und spricht potenzielle Kunden in den Ortschaften an.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen