Netz macht Betrügern das Leben leicht

Archiv

Einkaufen im Internet ist nicht immer ein Vergnügen: Die Zahl der Betrugsfälle im Netz nimmt stetig zu. Außerdem birgt das bequeme Einkaufen per Mausklick noch eine ganz andere Gefahr: Häufig werden im Netz Produkte geordert, am Ende aber nicht bezahlt. Wie es dazu kommen kann, zeigt ein Fall, der vor dem Maulbronner Amtsgericht verhandelt wurde.
Foto: Disselhoff

Einkaufen im Internet ist nicht immer ein Vergnügen: Die Zahl der Betrugsfälle im Netz nimmt stetig zu. Außerdem birgt das bequeme Einkaufen per Mausklick noch eine ganz andere Gefahr: Häufig werden im Netz Produkte geordert, am Ende aber nicht bezahlt. Wie es dazu kommen kann, zeigt ein Fall, der vor dem Maulbronner Amtsgericht verhandelt wurde. Foto: Disselhoff

Internet als ideales Terrain für Abzocker ? Manch ein Einkauf per Mausklick endet mit einer bösen Überraschung

Einkaufen per Mausklick birgt Gefahren. Denn es kommt vor, dass bereits bezahlte Ware nicht geliefert wird. Neben verschiedenen Tricks von Betrügern kann der bequeme Konsum am PC aber auch auf ganz andere Weise zum Verhängnis werden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen