Nach dem Berufsleben kreativ sein
Archiv
„Senioren schaffen Schönes“-Ausstellung im VolksbankHaus zeigt zahlreiche Arbeiten ältere Menschen
Oskar Unger aus Mühlacker gehört zu jenen, die Gerda Görnemann, die Vorsitzende des Kreisseniorenrats, so charakterisiert: Menschen, die sich durch ihr Hobby geistig und handwerklich fit halten. Unger ist einer der rund 30 Beteiligten der Ausstellung „Senioren schaffen Schönes“ in der Volksbank Pforzheim.
Mit seinen Drechselarbeiten beweist Oskar Unger aus dem Bannholz in Mühlacker, dass man auch noch mit 83 Jahren an der Drehbank produktiv tätig sein kann. Foto: Kollros
Pforzheim/Mühlacker. Der 83-Jährige aus dem Bannholz war bis zu seiner Pensionierung Schlosser beim einstigen Raster in Ötisheim und hat dann als Rentner kurzerhand statt Metallwerkteile Rohlinge aus Holz auf die Drehbank gespannt. „Ich bin über einen Bekannten einfach reingerutscht und hängengeblieben“, erzählt er. Mittlerweile sind es schon rund zwei Jahrzehnte, in denen sich der rüstige Rentner als Hobbydrechsler Achtung verschafft.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen